BESUCHERINFORMATIONEN - Acibadem Healthcare Services (DE)

BESUCHERINFORMATIONEN

Informationen für internationale Besucher

Wir danken Ihnen, dass Sie die Acıbadem Healthcare Group für Ihre Behandlung ausgewählt haben. Nachfolgend finden Sie wichtige Informationen, die für Ihre Behandlung nützlich sind:

  1. Idealerweise, lassen Sie Ihre Termine und Reisevorbereitungen von unseren autorisierten Mitarbeitern planen. Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiter im Voraus, wenn Sie einen anderen medizinischen oder nicht-medizinischen Termin für Ihren Aufenthalt vereinbaren möchten.
  2. Bitte überprüfen Sie die Gültigkeit Ihrer Reisedokumente (der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate nach Ihrer Einreise in die Türkei gültig sein, z.B. wenn Sie im Januar einreisen, muss der Reisepass noch mindestens bis Juni-Juli gültig sein). Wir sind nicht verantwortlich für die Beschaffung der notwendigen Dokumente für Ihre Ein- oder Ausreise.
  3. Bitte beachten Sie die eventuell unterschiedlichen Zeitzonen zwischen verschiedenen Ländern, bevor Sie Ihre Reise buchen.
  4. Die lokale Währung in der Türkei ist die türkische Lira. Sie können EUR oder USD bei Ihrer Ankunft umtauschen.
  5. Halten Sie Ihr Flugticket flexibel. Es besteht bei medizinischen Behandlungen/Operationen immer die Möglichkeit, dass sich Ihr Aufenthalt z.B. durch weitere erforderliche medizinische Tests etc. verlängert und dies Ihren Aufenthalt in der Türkei verlängert; daher zählen wir auf Ihr volles Verständnis in solchen Fällen.
  6. Wenn Sie einen Rollstuhl benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre Fluggesellschaft. Die Fluggesellschaften haben einen kostenlosen Rollstuhlservice, den Sie nutzen können.
  7. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle medizinischen Dokumente auf Englisch übersetzen lassen. Bitte lesen Sie in den Anhängen nach, welche spezifischen Anforderungen für Ihre Operation/Behandlung gelten.
  8. Bitte teilen Sie uns die Flugdaten Ihrer Reise zwei Tage vor Ihrer Abreise mit, damit wir den Transfer und die Unterkunft für Sie und Ihre Begleiter organisieren können. Da jeder Passagier seinen Reisepass und seinen Personalausweis im System des Innenministeriums registrieren lassen muss, legen Sie bitte vor der Abreise eine Kopie Ihres Reisepasses vor.
  9. Wenn Sie sich selbst um eine Unterkunft kümmern möchten, bevorzugen Sie bitte eine Unterkunft in der Nähe des Krankenhauses, in dem Sie behandelt werden. Bitte erkundigen Sie sich bei unseren Mitarbeitern nach der Lage Ihrer Unterkunft, da der kostenlose Transferservice in einigen Gebieten nicht angeboten wird.
  10. Wenn für den Transfer ein Ambulanzflugzeug benötigt wird, ist je nach Kapazität des Flugzeugs und der Anzahl des medizinischen Personals nur eine Begleitperson zugelassen.
  11. Wenn ein Krankenwagen für die Verlegung benötigt wird, ist je nach Kapazität und Anzahl des medizinischen Personals nur eine Begleitperson zugelassen. Wenn Sie mehrere Begleitpersonen mitnehmen möchten, setzen Sie sich bitte im Voraus mit unseren Mitarbeitern in Verbindung. Wenn ein Platz frei ist, werden wir den Transport organisieren. Sollte dies nicht möglich sein, so bitten wir Ihre Begleitung, den Transport eigenständig zu organisieren.
  12. Die geschätzten Kosten für die Behandlung werden vollständig (100%) per Überweisung, Kreditkarte oder in bar vor Beginn der Behandlung eingezogen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank, bevor Sie per Überweisung oder Kreditkarte zahlen, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden. Wir raten Ihnen, Überweisungen aus Ihrem Land zu tätigen.
  13. Wenn Sie für Ihre Behandlung in der Türkei ankommen, besorgen Sie sich bitte eine lokale Telefonnummer oder halten Sie Ihr internationales Telefon zugänglich, damit wir Sie während Ihres Aufenthalts in der Türkei erreichen können.
  14. Es ist sehr wichtig, dass Sie das Flughafengebäude nicht verlassen und den Schalter des Acıbadem Health Point direkt nach Ihrer Ankunft aufsuchen.
  15. Wenn Sie am Flughafen ISTANBUL (IHL) ankommen, suchen Sie nach der Abholung Ihres Gepäcks den Ausgang zwischen den Gepäckspuren Nr. 14 und 15. Wenn Sie durch den Ausgang gehen, wenden Sie sich nach links und gehen Sie weiter, bis Sie den Acibadem Health Point Schalter auf der linken Seite sehen.
  16. Wenn Sie am Flughafen Sabiha Gökçen (SAW) ankommen, suchen Sie den Ausgang, nachdem Sie Ihr Gepäck abgeholt haben. Wenn Sie durch den Ausgang gehen, biegen Sie links ab und gehen Sie weiter, bis Sie den Acibadem Health Point Schalter auf der linken Seite sehen.
  17. Wir haben für Sie kostenlose Transfers vom/zum Flughafen, Hotel und Krankenhaus organisiert. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des Verkehrs oder aufgrund großer Entfernungen zwischen Ihrem Hotel und dem Krankenhaus zu Verzögerungen kommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Transferplan im Voraus und lassen Sie uns wissen, wenn es zu Konflikten kommt.
  18. Wenn eine Ihrer Begleitpersonen zu einem anderen Datum als Ihrem Abreisetermin reist, setzen Sie sich bitte im Voraus mit unseren Mitarbeitern in Verbindung. Wenn es freie Plätze gibt, werden wir den Transport organisieren. Ist er ausgebucht, so bitten wir Ihre Begleitung, den Transport eigenständig zu organisieren.
  19. Wenn Sie im Krankenhaus ankommen, melden Sie sich bitte am Schalter des International Patients Health Point an und fragen Sie nach Ihrem Dolmetscher. 
  20. Der Übersetzungsdienst zwischen 08:00 und 18:00 Uhr ist im Krankenhaus kostenlos. Ein Dolmetscher wird Sie bei Ihren Konsultationen und Untersuchungen begleiten. Bitte beachten Sie, dass der Dolmetscher aufgrund der Bedürfnisse anderer Patienten nicht durchgehend bei Ihnen sein kann. Unsere Dolmetscher und Mitarbeiter sind nicht in der Lage, Ihnen außerhalb des Krankenhauses einen Übersetzungsdienst anzubieten. Wenn Sie außerhalb der Arbeitszeiten Hilfe benötigen, rufen Sie bitte unsere Büros in der Zentrale an.
  21. Transport und Dolmetscherdienste sind kostenlos. Unsere Dolmetscher und Transportmitarbeiter dürfen kein Trinkgeld oder Geschenke entgegennehmen. Bitte geben Sie kein Trinkgeld oder Geschenke, ein kurzes „Dankeschön“ wird jedoch sehr geschätzt.
  22. Bitte fragen Sie Ihren Arzt während der Konsultation alles, was Sie interessiert. Wenn Sie Ihre Fragen im Voraus vorbereiten, erleichtert das die Sache für Sie.
  23. Falls Ihr Arzt eine Blutuntersuchung, ein PET-CT usw. anordnet, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Dolmetscher nach den Anforderungen vor und nach den Untersuchungen sowie nach dem Preis der Dienstleistung. 
  24. Wir möchten Sie daran erinnern, dass sich die Einschätzung, die Sie während ONLINE-Konsultationen erhalten haben, nach der ärztlichen Konsultation ändern kann. Der Arzt wird Ihnen einen offiziellen Behandlungsplan vorlegen, nachdem die Konsultation und/oder die erforderlichen Tests und Untersuchungen abgeschlossen sind.
  25. Wenn Ihre Behandlung abgeschlossen ist, werden Ihnen alle medizinischen Berichte, Röntgenbilder, Rechnungen und andere medizinische Dokumente bei der Entlassung übergeben. Sollten Sie ein Dokument vermissen, wenden Sie sich bitte noch im Krankenhaus an Ihren Dolmetscher. 
  26. Alle Ihre medizinischen Berichte werden auf Türkisch ausgestellt und auf Wunsch ins Englische übersetzt. Medizinische Berichte in einer anderen Sprache als Englisch, können nicht zur Verfügung gestellt werden.
  27. Bitte beachten Sie, dass die pathologische Analyse von Biopsieproben 10 Tage bis 3 Monate dauern kann und die Ergebnisse von Gentests innerhalb von 1 bis 3 Monaten mitgeteilt werden. In Notfällen kann der Arzt die Behandlung unter Berücksichtigung der vorläufigen Diagnose einleiten. Die weitere Behandlung kann je nach den Ergebnissen der pathologischen Untersuchungen und/oder der genetischen Tests geändert werden.
  28. Sie oder Ihre Begleitperson haben immer das Recht, die vorgeschlagene Behandlung abzulehnen. In diesem Fall übernehmen Sie oder Ihr Erziehungsberechtigter alle sich daraus ergebenden Verpflichtungen und sollten das Ablehnungsformular vor der Entlassung unterzeichnen.
  29. Wenn Sie einen Folgetermin benötigen, informieren Sie bitte direkt unsere Mitarbeiter, damit die Behandlung und die Reisevorbereitungen reibungslos organisiert werden können.

WICHTIGER HINWEIS:

Alle Verfahren im Zusammenhang mit Ihrer Diagnose und Behandlung sowie die erforderlichen Medikamente und Materialien werden in den Räumlichkeiten von Acıbadem bereitgestellt. Wenn ein Medikament, Material oder eine Dienstleistung in unseren Krankenhäusern nicht verfügbar ist, wird die notwendige Organisation für die benötigte Dienstleistung, das Medikament oder Material von der Leitung des Krankenhauses vorgenommen.  Wenn Sie an Orte oder Personen außerhalb des Acıbadem Krankenhauses verwiesen werden, schreiben Sie bitte eine E-Mail an international@acibadem.com oder rufen Sie das offizielle Acıbadem Call Center unter der Nummer +902165444664 an und sprechen Sie mit dem Krankenhausdirektor persönlich. Ihre Beschwerden und Kommentare werden von der Leitung der Acıbadem Healthcare Group sehr ernst genommen.

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